Ihre Anwaltskanzlei

Ihre Rechtsanwalts​-
kanzlei in Nürnberg


Ihre Kanzlei mit mehr als 50 Jahren Erfahrung und breitem Rechtsspektrum

Grohmann, Schmidt & Partner Rechtsanwälte mbB ist ein Zusammenschluss der traditionsreichen und seit Jahren im Großraum Nürnberg etablierten Kanzleien Grohmann und Partner Rechtsanwälte sowie Rechtsanwälte Dr. Helm, Schmidt und Partner GdbR. Beide Kanzleien betreuen seit über einem halben Jahrhundert in Nürnberg und Umgebung private wie gewerbliche Mandanten.

Individuelle Beratung und qualifizierte prozessuale Rundumbetreuung

Unser engagiertes Team von sieben Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bietet Ihnen individuelle Beratung und qualifizierte prozessuale Rundumbetreuung. In wichtigen Fachbereichen des Zivilrechts und Wirtschaftsrechts, dem Schwerpunkt unserer Kanzlei, verfügen unsere Anwälte über qualifiziertes Fachwissen. So finden Sie bei uns Fachanwälte für Arbeitsrecht, Baurecht und Architektenrecht, Erbrecht, Familienrecht, Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht, Verkehrsrecht sowie Versicherungsrecht.

Der Mandant steht im Mittelpunkt

Ihre Bedürfnisse als Mandant stehen für uns bei der der anwaltlichen Beratung im Mittelpunkt. Wir legen besonderen Wert auf die Ausarbeitung individueller und passgenauer Lösungen. Die Qualität unserer Arbeit gewährleisten wir durch Präzision, fachliche Spezialisierung sowie ständige Fortbildung. Für unsere Erfahrung, insbesondere auf dem Gebiet der Prozessführung, sind wir über die Grenzen der Region hinaus bekannt.

„Wir legen besonderen Wert auf die Ausarbeitung individueller und passgenauer Lösungen.“

Ganzheitlicher Blick

Trotz unserer Spezialisierungen grenzen wir uns bewusst von einem reinen Fachbereichsdenken größerer Kanzleien ab. Wichtiger als die Lösung isolierter Einzelfragen ist uns die ganzheitliche Betrachtung der konkreten Situation des Mandanten. Durch die enge Zusammenarbeit der Kollegen innerhalb der Sozietät, aber auch durch Kooperationen mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatungen können wir so umfassende Lösungen „aus einer Hand“ erarbeiten.

„Trotz unserer Spezialisierungen grenzen wir uns bewusst von einem reinen Fachbereichsdenken größerer Kanzleien ab.“

Immer für Sie da!

Mit unseren Mandanten, zu denen Privatpersonen, zahlreiche mittelständische Unternehmen sowie auch Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft zählen, verbindet uns eine vertrauensvolle und oft langjährige Mandatsbeziehung. Unsere Mandanten schätzen unsere Verbindlichkeit, unseren persönlichen Einsatz, wie auch unsere kurzfristige Erreichbarkeit auch außerhalb der gewöhnlichen Bürozeiten. Mitglieder der Kanzlei engagieren sich in berufsständischen Verbänden der Region.

Kanzleihistorie:

1947Kanzleigründung durch Rechtsanwalt Dr. Georg Grohmann
1950Rechtsanwalt in Nürnberg
1971Eintritt Dr. Hans Grohmann
1974Eintritt Dr. Peter Küfner
1978Eintritt Dr. Bernhard Werner
1993Eintritt Peter Fischer
1997Umwandlung in Partnerschaft Grohmann und Partner Rechtsanwälte
2002Eintritt Dr. Ria Kochanski (geb. Grohmann)
2010Austritt Dr. Peter Küfner zum 1.1.2010
2014Zusammenschluss mit den Rechtsanwälten Helm, Schmidt & Partner und Umbenennung in Grohmann, Schmidt & Partner Rechtsanwälte zum 1.1.2014
2016Die Partnerschaft firmiert künftig unter dem Namen Grohmann, Schmidt & Partner Rechtsanwälte mbB